corner corner

« Zitate und Sprüche »

» Wissenswertes / Zitate

Zitate von Bertrand Russel

Bertrand Russel

Das Privateigentum wurde erfunden, um die Unterordnung unter das Gesetz etwas schmackhafter zu machen
Bisher keine Bewertung


Bertrand Russel

Ein Prozess, der von der Amöbe zum Menschen geführt hat, schien den Philosophen augenscheinlichen Fortschritt zu bedeuten - aber ob die Amöbe dieser Auffassung zustimmen würde, ist nicht bekannt
Bisher keine Bewertung


Bertrand Russel

Kein Gebot, das Gehorsam gegenüber einer irdischen Autorität anbefiehlt, ist absolut oder bindend, wenn das Gewissen es nicht gut heisst
Bisher keine Bewertung


Bertrand Russel

Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt
Bisher keine Bewertung


Bertrand Russel

Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, auch Fehler zuzugeben
Bisher 1 Bewertung



« zurück